Biederlack

Großer Besucherandrang


Greven. "Der Besucherandrang auf dieser Heimtextil war sehr hoch, am Donnerstag gab es stundenlang keinen freien Platz auf unserem Stand. Biederlack ist ein Synonym für die Wohndecke, das weiß der Handel und sucht uns gezielt auf", so Marketingleiter Holger Steuter. Besonders erfreulich war die Rückkehr wichtiger Unternehmen aus England und Frankreich. Außerdem verzeichnete man eine gestiegene Nachfrage aus Asien und Ost-Europa. Man geht von einem ähnlich hohen Besucheraufkommen wie 2012 aus und ist mit dem Ergebnis der Messe rundum zufrieden.

Stefan Brünen, Gesamtvertriebsleiter Inland: "In der Kollektion 2013 setzen wir verstärkt auf Wohndecken, die mit schwarzer Kette gewebt sind, und das kommt bei unseren Kunden ausgesprochen gut an, sowohl die neuen Linien scala und lana als auch die Strukturdecke futura. Alles wurde sehr gut bewertet, was von klassischen Dessinierungen abweicht, und davon haben wir in unserer aktuellen Kollektion jede Menge." Auch die neue Farbrange orientiert sich an den aktuellen Trends. Holger Steuter: "Mit unserer neuen Farbe Schwefel, einem senfigen Gelb, haben wir die Modefarbe getroffen."

Neben der umfangreichen, vielfältigen Hauptkollektion präsentierte Biederlack auch wieder eine neue Joop-Kollektion. Holger Steuter: "Die Joop-Kollektion ist einfach ein großer Renner. Die edlen Decken wurden auf der Messe nicht nur bestaunt und angefasst, sondern auch kräftig geordert." Die Deckendessins sind bis ins Detail auf die "Joop Living"-Wohnaccessoires abgestimmt, so das sich der Endverbraucher komplett in der Welt des Designer-Labels einrichten kann.

Großes Interesse weckte auch die neue limitierte Linie "Fantastic Spring" mit 16 Decken-Kreationen in zarten Pastell- und hellen Grautönen. Die Decken sind mit einem aufwändigen, gekettelten Zierstich eingefasst. Das neue Bambus-Plaid hingegen, das zu 100 Prozent aus Viskose-Bambuszellulose besteht und damit aus einem schnell wachsenden Rohstoff gefertigt wird, begeisterte vor allem die Export-Kunden.
aus Haustex 02/13 (Marketing)