Muylle Facon

Neue Tochtergesellschaft in Deutschland


Der belgische Hersteller von Produkten zur Behandlung von Holzoberflächen, Muylle Facon, ist ab sofort mit einer Tochtergesellschaft auf dem deutschen Markt vertreten. Rubio Monocoat Deutschland GmbH heißt das neu gegründete Unternehmen, das seinen Hauptsitz derzeit noch in Kleve hat und demnächst in das niedersächsische Veltheim verlagert. Geschäftsführer ist der Diplom-Betriebswirt Sebastian Fischer (35). Fischer bringt internationale Erfahrung aus der Bodenbelagsbranche mit. Er hat zuletzt viele Jahre bei einem süddeutschen Parketthersteller gearbeitet, wo er im internationalen Vertrieb für Nordamerika, die Benelux-Länder und Südosteuropa verantwortlich war. "Wir sind glücklich, dass es uns gelungen ist, Sebastian Fischer als Geschäftsführer für unser Deutschlandgeschäft zu gewinnen. Er hat bereits unter Beweis gestellt, dass er neue Märkte aufbauen kann. Zudem ist er gut vernetzt und ein exzellenter Branchenkenner", so Benoit Muylle, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens Muylle Facon, das international unter der Marke Rubio Monocoat agiert.

Muylle Facon wurde 1906 in Belgien gegründet und ist mittlerweile in 72 Ländern aktiv, darunter die Kernmärkte Nordamerika, Benelux und Frankreich. Das Unternehmen beschäftigt 75 Mitarbeiter.
aus Parkett Magazin 03/15 (Wirtschaft)