Domotex Asia/Chinafloor

WPC als Highlight


Über 46.000 Fachleute besuchten die Domotex Asia 2015 in Shanghai, rund 11.000 kamen von außerhalb Chinas. 1.275 Aussteller verteilten sich über 12 Hallen, neun Länder, darunter Deutschland, waren mit eigenen Pavillons vertreten. Bei der Wahl neuartiger Holzprodukte im Rahmen der Innov-Action-Show setzten sich allerdings nur asiatische Fußbodenprodukte durch. Ein Schwerpunkt war dabei die Verwendung von Bambus.

Auch WPC (Wood Plastic Composite) wurde zu einem Highlight der Messe. Auf dem China International WPC Development Forum diskutierten 200 Hersteller und Einkäufer aus über 10 Ländern über den WPC-Boom und seine neuen Entwicklungen .

Im kommenden Jahr 2016 findet die Domotex Asia/Chinafloor vom 22.-24. März statt. Über 60 % der Ausstellungsfläche, meldet der Veranstalter, sind bereits jetzt vorgebucht.
aus Parkett Magazin 03/15 (Wirtschaft)