Thomsit

Neue Partner-Website für Handwerkerkunden


Thomsit stellt seinen Handwerkspartnern einen Link zum Aufspielen auf die eigene Firmen-Homepage zur Verfügung. Damit profitieren die Verlegebetriebe einerseits vom hohen Bekanntheitsgrad der Premiummarke Thomsit und erhalten andererseits ein aussagekräftiges Beratungsinstrument an Hand. So unterstützt das Düsseldorfer Unternehmen die Handwerksbetriebe in der Kommunikation mit den Endverbrauchern. Thomsit-Brandmanagerin Ines Armbruster: "Damit unterstützen wir unsere Partner-Unternehmen in ihren Akquise- und Beratungsgesprächen". Nach ihren Worten unterstreicht die Partner-Website die Kompetenz der Handwerksbetriebe, stärkt das Vertrauen und sichert in der Konsequenz Aufträge.

Ein Mausklick führt direkt zur Thomsit-Partner-Website. Ein entsprechender Link lässt sich leicht in jeden Firmen-Webauftritt integrieren. Wer dies wünscht, sollte seinen Thomsit-Ansprechpartner informieren. Das Service-Modul steht allen Partnerbetrieben des Herstellers kostenlos zur Verfügung.

Vom verlinkten Thomsit-Logo auf der Website der Handwerksbetriebe gelangen die User zu den mehrseitigen Herstellerinformationen. Diese belegen die Nachhaltigkeit der einzelnen Produkte und vor allem ihre Qualität. Zum Beispiel die von staubarmer Ausgleichsmasse, die den Reinigungsaufwand der Räume reduziert, oder von wasser- und lösemittelfreien Parkettklebern mit der Flextec-Technologie. Auch über Turbo-Produkte wird informiert, durch die sich Renovierungszeiten verkürzen lassen. Das Ganze ist nicht mit technischen Aussagen überfrachtet, sondern allgemein verständlich und Endkunden gerecht aufbereitet.

Dass Aktivitäten wie dieses Service-Instrument gefragt sind, hatte eine Marktanalyse bereits vor rund drei Jahren ergeben. Damals reagierte Thomsit mit einer Broschüre, die Handwerker ihren Kunden überreichten. Zeitgemäß entstand nun ein Internet-Tool. Laut Ines Armbruster wurde es zu Jahresbeginn mit dem Ziel eingeführt, es allen Kunden anzubieten. "Gleich in der ersten Woche hatten wir die ersten Zusagen", sagt sie.
aus Parkett Magazin 03/15 (Marketing)