Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Ulrich Windmöller

Der Innovator wurde 70 Jahre alt


Im Kreise seiner Familie und Freunde hat Ulrich Windmöller am 18. April 2015 seinen 70. Geburtstag gefeiert. Beruflich blickt der "Innovator der Bodenbelagsbranche" auf mehr als 50 Jahre zurück, in denen er trendsetzende Erfindungen hervorbrachte. So sorgte er Ende der 1980er-Jahre für die Etablierung der Belagsgattung Laminat. Später bereicherte Windmöller mit der Einführung schwimmend zu verlegender Designbeläge den LVT-Markt. Nach jahrelanger Forschung und Entwicklung gelingt es ihm heute zusammen mit dem Team von WPT (Windmöller Polymer Technologie) am Firmenstandort Detmold, petrochemische Rohstoffe zur Produktion von Polyurethan-Bodenbelägen durch biologische zu ersetzen.

2010 regelte Ulrich Windmöller die Unternehmensnachfolge, sodass sein Sohn Matthias als geschäftsführender Hauptgesellschafter die Firmengruppe führt. Seine Tochter Annika zeichnet ebenfalls als Gesellschafterin für die Unternehmenskommunikation verantwortlich. Die Firmengruppe umfasst drei Produktionsstandorte und beschäftigt.

Windmöller Flooring Products WFP GmbH
Ulrich Windmöller

aus ParkettMagazin 03/15 (Personalien)