Blöcker

Mix aus Rollo und Jalousie vorgestellt


Als Systemlieferant für Plissee und Doppelrollo ist Blöcker eine feste Größe im Sonnenschutz-Markt und ein Aussteller der ersten Stunde auf der R+T in Stuttgart. "Wir haben 2014 erfolgreich mit einem Zuwachs abgeschlossen. Plissee ist der Umsatzträger vom Fachhandel, aber auch das Doppelrollo hat sich sehr positiv entwickelt", bilanzierte Geschäftsführer Rainer Sawitzki. Produkte beider Kernsegmente verkauften sich in Deutschland gut. So konnten die Bremer "hervorragend kompensieren", dass im Export die Krise in der Ukraine den Absatz dämpft.

Um seinem Anspruch als Innovator weiterhin Rechnung zu tragen, präsentierte Blöcker auf der Messe eine neu entwickelte Stoffjalousie mit dem Markennamen Triflor. Der Mix aus Rollo und Jalousie basiert auf der Doppelrollo-Kopfleistentechnik Duoflor. Weiche, 55 mm breite Stofflamellen zwischen zwei Gittergeweben sorgen für eine flexible Lichtregulierung. Zur Auswahl stehen vier Textilkollektionen (Campo, Elvo, Nativo, Borso) mit insgesamt 27 Positionen. "Der Markt ist an neuen Dingen interessiert und Triflor passt in das Produktprogramm von Blöcker", freute sich Sawitzki über die positive Resonanz der Kunden. Die Stofflamelle sei preislich im Bereich hochwertiger Doppelrollos angesiedelt.

Weitere News waren Weiterentwicklungen im Cosiflor-Programm wie verspannte Plissees mit Griffleiste und Klebeprofil oder mit magnetischer Fixierung. Bei Doppelrollos gibt es eine neue Kollektion mit über 100 Stoffen.
aus BTH Heimtex 04/15 (Wirtschaft)