Hukla

Das Unternehmen startet durch


Haslach. Unter dem Motto "Qualität aus dem Schwarzwald' und dem neuen Slogan "erholsam, traumhaft, echt' präsentierte sich Hukla mit neuen Produkten auf der Möbelmesse.

Mit einem neu gestalteten Boxspringbetten-System, innovativen Matratzen und Verkaufskonzepten für den Fachhandel hat sich das Unternehmen neu positioniert und neu aufgestellt. Das erfahrene Team unter der Leitung des Geschäftsführers Frank Mildner hatte in Köln einen zum neuen Motto passenden Messeauftritt konzipiert, der ins Auge fiel. Der Mittelpunkt war der Nachbau eines Schwarzwald-Hauses, der die Herkunft von Hukla besonders unterstreichen sollte. Besondere Attraktion waren zwei junge Damen in der original Kirnbacher Tracht mit dem für den Schwarzwald bekannten Bollenhut. Rote Bollen signalisieren Ledigkeit, Trägerinnen mit schwarzen Bollen sind bereits vergeben. Die Damen auf der Messe trugen Rot.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Messe', berichtete Geschäftsführer Mildner in Köln. "Die Idee des Schwarzwalds als Qualitätsstandort wird von den Kunden angenommen.' Mit der neuen Boxspring-Kollektion sei es gelungen, den Qualitätsanspruch des Unternehmens weiter nach oben zu schrauben. Gerade das auf den Fachhandel ausgerichtete Programm Silento wurde von den Kunden gut angenommen. "Es bietet ein klares Konzept mit einer guten, empfohlenen Kalkulation', ergänzte Produktmanager Gerhard Essig. Das Programm besteht aus drei Kern-Varianten und drei unterschiedlichen Bezügen, die miteinander kombiniert werden können. Auch das so genannte Offensiv-Paket, ein preisorientiertes Matratzen- und Federrahmen-Programm nur für den Fachhandel, erfreute sich auf der Messe reger Nachfrage.

Als absolute Neuheit wurde eine Matratze mit Boxspringaufbau vorgestellt, die es erlaubt, auch bereits vorhandene Betten mit dem Boxspring-Feeling auszustatten. Sie besteht aus zwei durch einen Reißverschluss miteinander verbundenen Teilmatratzen und ist in zwei Kernvarianten erhältlich, mit einem Gelschaum oder Kaltschaum.
aus Haustex 03/13 (Marketing)