Teba/CeGeDe

Insektenschutz um Pendeltüre ergänzt


Teba und CeGeDe, die Sparte für den Außensonnenschutz, präsentierten sich in Stuttgart mit einem ganzheitlichen Konzept. Der Ausstellungsschwerpunkt lag gleichermaßen auf dem innenliegenden wie auch außenliegenden Sonnenschutz. Neben den typischen R+T-Besuchern aus dem Rollladen- und Sonnenschutzhandwerk, Schlosserei- und Wintergartenbau registrierte der Duisburger Anbieter auch Raumausstatter aus Bayern und Baden-Württemberg.

Für die Handwerker sei nicht nur die Außenbeschattung interessant, sondern ebenso das Angebot an Vertikallamellen für den Objektbereich, Plissees für Wintergärten und die kabellose Antriebstechnik "Wire Free". CeGeDe legte neue Außenjalousien-Modelle vor sowie die einbruchhemmende Rollladenjalousie "Roja", die die Vorteile von Rollladen und Jalousie in einem System verbindet. Das Insektenschutz-Programm wurde um eine Pendeltür erweitert.

Geschäftsführer Frank Tovornik bescheinigte dem Tochterunternehmen CeGeDe eine "gute Entwicklung mit einer Umsatzsteigerung". Sowohl bei Außenjalousien als auch im Insektenschutz habe es Zuwächse gegeben, besonders stark bei Falt-Schiebtüren.
aus BTH Heimtex 04/15 (Wirtschaft)