Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Erfal

Plisseesystem für Faltglaswände


Bei Erfal feierte eine Sonnenschutzlösung für Balkonverglasungen, Falt- und Schiebeglaswände Premiere. Mit dem Funktionsprinzip einer verspannten Plisseeanlage und nur 16 mm Schienentechnik passt sich das System "Smartplissee" an die zusammengefahrenen Glaspaneele an. Die Technik wird kombiniert mit speziellen Plisseestoffen in 15-mm Faltenbreite. Der Anbieter bezeichnet Smartplissee zwar als Nischenprodukt, aber Bedarf sei durchaus vorhanden.

Ebenfalls neu im Angebot des Familienunternehmens aus dem Vogtland ist ein Objektkatalog mit über 240 Funktionsstoffen. Und auf einem Teil des Standes wurde die batteriebetriebene E-Rollo by Q-Motion-Technik demonstriert, die es nun auch für Doppelrollos gibt.

Erfal GmbH & Co. KG
Marketingleiterin Dorina Wießner: "Wir möchten unseren Objektanteil ausbauen."

"Wir möchten unseren Objektanteil ausbauen", erklärte Marketingleiterin Dorina Wießner im Gespräch. Daher war Erfal auch Sponsor des GID Day, dem Kongress für Architekten und Planer parallel zur R+T.

aus BTH Heimtex 04/15 (Wirtschaft)