Neher

"2014 war ein Rekordjahr"


Für Systemhersteller Neher haben sich auf der Messe Architekturtrends verfestigt, die sich in den vergangenen Jahren angedeutet haben: Fenster und Türen werden immer größer und die Automatisierung nimmt zu. Um für diese Einbausituationen passgerechten Insektenschutz anbieten zu können, wurde eine neue Schiebeanlagen-Serie entwickelt.

Dazu gehört das Modell ST4, das bei einer Größe von 2,4 x 3,5 m stabile Schiebeflügel ohne Sprossen ermöglicht. Für überdimensionale Baugrößen gibt es zudem neue Elektrorollos bis 4 x 4 m mit Zip-Führung, "Super-Schnelllaufmotor" und Auffahrschutz.

Das inhabergeführte Unternehmen kann 2014 als "Rekordjahr mit einem Umsatzplus im zweistelligen Bereich", verbuchen, so Marketingleiter und Prokurist Matthias Geist. Die Saison habe sehr früh angefangen und bis in den Spätsommer hinein angehalten. Am Stammsitz Frittlingen wurde in die Erweiterung des Hochregallagers investiert, um lieferfähig zu bleiben. "Im Raumausstatter-Markt wächst der Insektenschutz", sagte Geist. Die Konfektionäre hätten alle in ihre Fertigungskapazitäten investiert, um die gestiegene Nachfrage zu bedienen.
aus BTH Heimtex 04/15 (Wirtschaft)