Copa eG

Teppich & Du: Mit Youtube-Film zum Endverbraucher


Zur Halbzeit der auf drei Jahre bis Ende 2016 angelegten Teppichboden-Kampagne "Teppich&Du" zogen die Initiatoren der Copa Zwischenbilanz und gaben gleichzeitig einen Ausblick auf zukünftigen Aktivitäten. Insgesamt ist man sehr zufrieden mit dem bisher Erreichten. Mittlerweile unterstützen 93 Hersteller, Großhändler, Kooperationen und Verbände sowie Institutionen die Kampagne, die das Image des textilen Belags verbessern soll.

Bis heute hat man es geschafft, dass Tageszeitungen und Anzeigenblätter in 83 Artikeln über "Teppich & Du" berichtet haben. Zudem wurden mehr als 176.000 Aufrufe der Kampagnen-Webseite teppich-und-du.eu registriert. Mehr als 14.000 Personen vergaben auf Facebook einen Like. 2.000 Male wurde die Kampagnen-Präsenz auf Youtube angeschaut.

Dort gibt es ab sofort auch den ersten Youtube-Werbespot mit dem Titel "Dancing on the carpet" zu sehen. (siehe dazu auch die Randnotiz auf Seite 10). Damit wird die Phase der Multichannel-Kampagne eingeläutet, die den Endverbraucher erreichen soll. In den ersten beiden Wellen waren die Zielgruppen Industrie, Großhändel sowie Fachhandel und -handwerk.

Bemerkenswert ist die Händlersuche auf teppich-und-du.eu, auf der sich deutschlandweit 870 Teppichboden-Fachhändler haben kostenlos registrieren lassen. Zudem steht fest, dass "Teppich & Du" auch über 2016 hinaus finanziell getragen und fortgeführt wird.


Den Clip gibts hier zu sehen: goo.gl/2bJJO7
aus BTH Heimtex 05/15 (Marketing)