Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Farbtex: Hausmesse Nr. 49

Tapeten-Trends und Teamgedanke


Produktneuheiten und ein attraktives Rahmenprogramm mit Fußballlegende Hansi Müller standen bei der 49. Farbtex Messe "Farbe & mehr" im Mittelpunkt. Erneut wurden mehr als 2.500 Besucher gezählt.

Auch mit der 49. Auflage hat die Hausmesse des Großhandels Farbtex ihre Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Zum achten Mal fand die "Farbe & mehr" in der Messehalle Sindelfingen statt. Wie im Vorjahr konnten Horst Randecker und Ulrich Schnabel, die beiden Geschäftsführer des Familienunternehmens, dort über 2.500 Besucher aus fast 1.000 Handwerksbetrieben der Maler- und Lackiererbranche begrüßen. Auf einer Gesamtfläche von 4.000 m2 präsentierten zwei Tage lang rund 100 Aussteller ihre Produkte aus der Welt der Farben, Tapeten, Bodenbeläge und Werkszeuge sowie Trends aus den Bereichen Materialien und Dekoration.

Ein Highlight war die Ausstellung von Tapetentrends und neuer Kollektionen führender Hersteller auf mehr als 100 m2 in einer Extra-Schau. Dazu gab es Anregungen und Informationen rund um die Wandbekleidung. Eine interessante Neuheit hatten Tapetenproduzent Rasch und Farbenhersteller Caparol mitgebracht: Ihre gemeinsame Kollektion "Pro Effekt" wurde erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Sie bietet verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten im 3D-Design und kommt mit einem Anstrich optimal zur Geltung.

Am Boden stießen die Dekore der neuen M-Plus-Kollektion Avanti 2017 auf Interesse der Handwerker. Für Bodenleger mit wenig Zeit eignet sich die neue M-Plus Kollektion Speed Line. Der selbstliegende Designbelag mit rückseitiger Haftbeschichtung sorgt nicht nur für ansprechende Optik im Raum, sondern beschleunigt auch das Verlegen.

Farbtex Kaltenbach + Maier GmbH & Co. KG
Die 49. Auflage der Farbtex Hausmesse lockte wieder mehr als 2.500 Besucher nach Sindelfingen.

Rationell muss es auch im Faben- und Lackbereich zugehen, denn die Auftragsbücher im Handwerk sind nach Farbtex-Angaben voll. Schnell und sicher lässt sich die neue isolierende Deckbeschichtung Holz Isolack von CWS verarbeiten. Der Hersteller Einza präsentierte erstmals seine Produkte Samtacryl Sprayfinish und Sprayfüller Aqua matt. Im Bereich der Wärmedämmung standen umweltfreundliche Produkte wie die neue Hanfdämmung von Caparol im Mittelpunkt.

Im Rahmenprogramm der Messe berichtete Ex-Nationalspieler Hansi Müller über seine seine Fußballkarriere und schlug eine Brücke in die Welt der Wirtschaft. Unter der Überschrift "Das Tor zum Erfolg" stellte er in seinem Vortrag den Teamgedanken als wesentlichen sportlichen Baustein in den Mittelpunkt und machte auf Parallelen in der unternehmerischen Praxis aufmerksam. Weitere Attraktionen waren ein Rennsimulator und eine Torschussmaschine für die kleinen Besucher sowie Kosmetikbehandlungen für die Besucherinnen. Beim Essen und an der Cocktailbar unterhielten sich die Gäste mit alten Bekannten oder knüpften neue Kontakte.

aus BTH Heimtex 05/15 (Marketing)