philrouge by DOC

Einzigartiges Beratungserlebnis vermitteln


St. Gallen. 2009 wurde Philrouge Stream erstmals in Deutschland vorgestellt und Schritt für Schritt erfolgreich eingeführt. Stream steht für "im Fluss sein" - also das Schlafsystem, das sich wie ein Maßanzug dem Körper anpasst. Nach einer intensiven Entwicklungszeit ist das System nun bereit für die nächste Generation, die Markteinführung findet diesen Sommer statt.

"Stream-motion ist nicht irgendein Messbett", betont der Hersteller. Einerseits werden die ergonomischen Daten im Liegen ermittelt. Aber viel wichtiger und eindrucksvoller sei es für den Kunden, das Endresultat am eigenen Leib zu spüren, wie Patrik Ogris erklärt: "Wir wollen dem Kunden kein unangenehmes Gefühl des Vermessen werdens vermitteln, sondern ein einzigartiges Beratungserlebnis bieten", sagt der DOC-Geschäftsführer.

Stream-motion übernimmt den automatisierten Ablauf. Der Schlafexperte hat aber die weitere Möglichkeit, jedes Leistenpaar per Knopfdruck höher oder tiefer zu stellen. In das System sind zahlreiche Neuerungen eingeflossen: Höhenverstellung jedes Leistenpaars um 48 mm; fast stufenlose horizontale Verstellung jedes Leistenpaars; dadurch fließendes Zonierungssystem (Floating Zone System); die Leisten sind immer in der gleichen Grundposition, egal ob 4M oder N; wesentlich verbesserte Statik und Stabilität; optimierte Matratzen, welche das Floating Zone System mittragen.

Schluss mit aufwendigem Vermessen, Formulare ausfüllen oder den Kunden immer wieder aufstehen lassen für die manuelle Verstellung eines Parameters, lautet die Devise bei DOC. Nach einem gründlichen Einführungsgespräch dauert der Mess- und Anpassvorgang zwischen 3 und 5 Minuten. Ogris: "Stream kann sehr viel. Für uns ist es aber wesentlich, dass es für den Berater und für den Kunden einfach, spürbar und selbstverständlich ist!"

Drei Matratzenmodelle mit Kernhöhen von 16, 18 und 22 cm, jeweils in drei Festigkeiten und drei Bezugsvarianten, stehen zur Auswahl. Die Matratzen sind so konstruiert, dass sie die flexiblen Eigenschaften der Unterfederung perfekt auf die liegende Person übertragen. Für die Matratzenkerne wird hochwertiger HR Schaum eingesetzt.

Die Unterfederung ist in mehreren manuellen und motorischen Varianten erhältlich, in sämtlichen Standardgrößen. Dank clever gelöster Konstruktion liegt die Einbauhöhe zwischen 7,2 und 12 cm.

Nach einer fünfjährigen Aufwärmphase im deutschen Markt stockt DOC seine personelle Präsenz jetzt auf: Künftig sind vier Vertreter in Deutschland unterwegs und unterstützen den Händler im Bereich Schulung, Information und Verkaufserfolg. Im Vordergrund steht eine exklusive Distributionspolitik, welche die Zusammenarbeit mit dem ausgebildeten, professionell beratenden Fachhandel sucht.
aus Haustex 04/15 (Sortiment)