Hunter Douglas

Trendgalerie und Muster-Service


Die Darstellung der energieeffizienten Wabenplissee-Variante Duette im Internet stuft Hersteller Hunter Douglas als entscheidenden Marketingfaktor ein. Für Konsumenten sei es mittlerweile selbstverständlich, sich online über Leistungen und Produkte zu informieren, heißt es. "Der Weg zum kompetenten Fachhändler ist nur einen Klick entfernt", wirbt der niederländische Sonnenschutz-Spezialist für seine beiden Webseiten.

Mit www.duette.de für Endkunden und dem ganz neuen Duette-Fachhändler-Portal für intelligente Sonnenschutz-Systeme www.iss-portal.info sind nun zwei Module online, die sich ergänzen und laut Betreiber "gezielt Umsätze generieren". Die Duette-Webseite habe ihre Besucherzahl inzwischen auf monatlich 16.000 gesteigert. Die dort integrierte Suche nach Duette-Fachhändlern habe ebenfalls deutlich zugelegt.

Atmosphärisch und faktenreich zugleich präsentiert sich duette.de in neuer Optik. Verstärkt werden jetzt auch die dekorativen Aspekte des Sonnenschutz-Produktes in Premium-Qualität thematisiert. Eine Trendgalerie gibt mit inspirierenden Fotos Anregungen zur individuellen Raumgestaltung. Über einen kostenlosen Musterkarten-Service sowie eine Fachhandels-Suche wird der Endkunde gezielt zum Duette-Fachhändler geführt. Informationen zu den energieeinsparenden und raumschalldämpfenden Eigenschaften des isolierenden Behangs mit der wabenförmigen Konstruktion stehen im Mittelpunkt.

Das Fachhändlerportal www.iss-portal.info wurde mit noch mehr Service ausgestattet. Eine Vielzahl an Funktionen wie die Website-Toolbox helfen dem registrierten Händler, Duette noch besser auf der eigenen Homepage zu präsentieren. Eine erweiterte Bilddatenbank hält eine große Auswahl an attraktiven Motiven bereit, für die Anzeigenschaltung, die eigene Webseite oder den Verkaufsraum. PoS-Materialien, etwa Produktbroschüren, Plakate oder Fensteraufkleber, lassen sich bequem bestellen. Fachhändler ohne eigene Internet-Präsenz bekommen als registrierte Duette-Partner einen kostengünstigen Einstieg in das Do-it-yourself-Homepage-Programm.

Weitere Funktionen habe man bereits in Planung, kündigt Hunter Douglas an. Die Registrierung im Fachhandelsportal erfolgt über www.duette.de unter dem Menüpunkt "Service & Kontakt".
aus BTH Heimtex 04/13 (Marketing)