Einrichtungspartnerring VME

Boxspring bleibt wichtigster Trend


Bielefeld. Der Einrichtungspartnerring VME hat im Ausstellungszentrum in Bielefeld die Neuheiten für das Jahr 2015 vorgestellt. 136 Aussteller inklusive Dienstleister stellten auf der Kernsortimentemesse ihr aktuelles Angebot auf den rund 12.000 Quadratmetern im verbandseigenen Ausstellungszentrum vor. Die Messe verzeichnete weit über 1.000 Gäste bei nahezu vollständiger Gesellschafterpräsenz.

Für die Abteilung Schlafen hatte der Verband attraktive Präsentationsflächen zur Messe erarbeitet. Boxspring ist und bleibt auch hier 2015 der Trend Nr. 1 beim Thema Schlafen. Neben der Präsentation von Boxspring- und Polsterbetten auf 350 Quadratmetern Freifläche gab es ferner eine Kojenpräsentation auf 150 Quadratmetern. Hier wie dort wurden interessante Neuheiten zusammen mit bewährten verkaufsstarken Programmen gezeigt. Die Marke Woods & Trends überraschte mit einem neuen exklusiven Holzbettensystem in Wildeiche beziehungsweise Kernbuche.

Ein besonderer Schwerpunkt sind auch 2015 wieder die Handelsmarken des Einrichtungspartnerring VME. "Das Forcieren unserer Handelsmarkenkonzeption steht ganz oben auf unserer Agenda. Die Akzeptanz bei unseren Einrichtungspartnern ist hervorragend. Doch da ist noch Luft nach oben", sagt Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann. Handelsmarken sind mit einem Plus von 11 Prozent auch 2014 wieder kräftig gewachsen.

Die aktuelle Kampagne mit dem bekannten Fernsehjuror Bruce Darnell hat für den Einrichtungspartnerring hohe Priorität. Auf der Messe konnten sich die Einrichtungspartner auch über die weiteren Maßnahmen der Marketingkampagne 2015 informieren. Print, Online, Social Media, TV, Radio und Gewinnspiele - die Maßnahmen werden über alle Kanäle kommuniziert.
aus Haustex 04/15 (Marketing)