Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Haro unterstützt Initiative für generationengerechtes Bauen


Wie generationengerechtes Bauen im Objekt aussieht und was dabei zu berücksichtigen ist, hat die GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik gemeinsam mit zahlreichen Industriepartnern auf der BAU 2013 gezeigt. Bei der zweiten Ausgabe der Sonderschau "Generationengerecht Bauen - wirtschaftlich, flexibel, barrierefrei" war auch Hamberger dabei. Das Musterhaus war komplett mit Haro Parkettböden ausgestattet. Neben Speziallösungen wie Haro Takteo - einem patentierten System mit Bodenindikatoren auf Basis von Parkett - zeigten in den Badezimmern Haro Stabparkett in Achat- beziehungsweise Bernsteineiche sowie die weiß gekalkte Eiche-Landhausdiele in den Wohnräumen und Fluren ihre optischen wie technischen Qualitäten.

"Die professionelle Zusammenarbeit mit den Industriepartnern wie Hamberger gepaart mit fachlich hochwertiger Umsetzung hat dazu geführt, dass unsere Sonderschau in einer Besucherbefragung als die beste bewertet wurde", zog Martina Koepp, Geschäftsführerin der GGT, Bilanz.

Die Zusammenarbeit zwischen Haro und der GGT besteht bereits seit 2011, als in Iserlohn ein Musterhaus eröffnet wurde. Es ist mit Produkten und neuen Einrichtungskonzepten ausgestattet, die neben Sicherheit und Flexibilität für den nötigen Komfort beim Wohnen sorgen. Das Motto dabei lautet: weg vom Krankenzimmer-Ambiente hin zu attraktiven Räumen mit Designanspruch.
aus BTH Heimtex 05/13 (Marketing)