Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Erfal Hausmesse

"Bereichernd und unterhaltsam"

Die 20. Hausmesse von Erfal in Falkenstein war wieder eine Doppelveranstaltung mit der "Vogtlandmesse der Heimtextilien". Das Messe-Duo zeigte dem Fachhandel ein Komplettangebot an Produktideen für die kreative Raumgestaltung. Vertreter von mehr als 300 Firmen der Sonnenschutz- und Raumausstatter-Branche aus ganz Deutschland, den Niederlanden und Österreich nutzten den Tag für informative Gespräche mit den Fachberatern.

"Es war wieder mal schön, bereichernd und unterhaltsam bei Erfal", hieß es anschließend auf Facebook vom Gardinen- & Schneideratelier Birkner in Vohenstrauß. Raumausstatter Böhme-Voigt aus Colditz fand den Firmenrundgang "sehr interessant und echt beeindruckend".
Erfal stellte die neuartige Sonnenschutzlösung "Smart Plissee" mit nur 16 mm Faltenbreite für Balkonverglasungen und Wintergärten in den Mittelpunkt seiner Ausstellung. Flankiert wird das Programm von einer separaten Kollektion mit 54 speziellen Stoffen.

Daneben wurden Neuzugänge beim Insektenschutz präsentiert, der erste Erfal Objektkatalog gezeigt sowie das neue Vorhangstangenprogramm von Büsche vorgestellt.

Erfal GmbH & Co. KG
Auf seiner 20. Hausmesse zeigte Erfal unter anderem Neuheiten im Bereich Insektenschutz und eine Plisseelösung für Balkonverglasungen.

Auf der "Vogtlandmesse der Heimtextilien" legten diesmal 37 regionale und überregionale Firmen ihre Neuheiten vor aus den Bereichen Gardinen, Dekostoffe, Heimtextilien, Leder sowie Befestigungstechnik. Auch Anbieter branchenbezogener IT-Dienstleistungen, von Lösungen für den Online-Auftritt und wichtige Einkaufsverbände waren vor Ort.

aus BTH Heimtex 06/15 (Marketing)