Erwilo/Kadeco

Markisenstudio soll Emotionen wecken


Markisenkauf ist Vertrauenssache, heißt es bei Erwilo/Kadeco, und die Entscheidung falle neben den vielen funktionalen Aspekten im Wesentlichen aus emotionalen Gründen. Qualität, innovatives Design und Emotionen ließen sich am besten in einer repräsentativen Ausstellung mit Produkten zum Anfassen vermitteln. Auf diesen Fakten basiert die neue Musterpräsentation für Markisen und innenliegende Beschattungen der beiden Marken.

Das durchdachte Markisenstudio wurde als "Sonnenschutz-Kompetenzzentrum" entwickelt. Es lässt sich in mehreren Stufen vergrößern und mit verschiedenen Produktgattungen erweitern. Neben Markisen und Insektenschutzsystemen im Außenbereich, können auch Faltstores, Jalousien und Rollos im Innenraum des Studios in voller Funktion anschaulich gemacht werden. Denn im Unterschied zu vielen herkömmlichen Darstellungen sind im Markisenstudio der Ostwestfalen die Systeme vor, in und hinter echten Fenstern eingebaut. Dieses Konzept stuft der Hersteller als unschätzbaren Vorteil für die Kundenberatung ein, weil sich das optimale Zusammenspiel aller Anlagen auf einen Blick vermitteln lässt. "Die Qualität unserer Produkte kann man mit den Sinnen spüren, zum Beispiel beim Einfahren unserer Kassettenmarkise Typ 360, wo ein Kippgelenk unabhängig vom Neigungswinkel für den optimalen Schluss der Markise sorgt", beschreibt Erwilo-Vertriebsleiter Ralf Rosemuck den Grundgedanken für erfolgreiches Verkaufen.

Die Ausstellung folgt dem Baukastenprinzip und kann je nach Bedarf erweitert werden:

Variante 1: In der Minimalausführung von 2x2 m Grundfläche nimmt das Studio bereits vier Gelenkarm-, vier Fenster- und eine Wintergartenmarkise auf.

Variante 2: Die Ergänzung um ein textiles Terrassendach schafft Outdoor-Atmosphäre, die emotional begeistern kann.

Variante 3: Die letzte Ausbaustufe gibt auf einer Grundfläche von ca. 6x2 m (zuzüglich Ausfall der Markisen) den Produkten der Marken Kadeco und Erwilo Freiraum für einen kompletten Auftritt.

Für das Markisenstudio wurde ein umfassendes Leistungspaket geschnürt, das Planung, Aufbau und Mustereinbau vor Ort beinhaltet. Flankiert wird es von einem attraktiven Finanzierungskonzept, das die Kosten auf mehrere Jahre verteilt.
aus BTH Heimtex 05/13 (Marketing)