Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Mood 2015

Eine Reise zu den Ursprüngen des Designs

Das veränderte Hallenkonzept hat sich bewährt und wird 2015 fortgesetzt. Ansonsten gibt es im September auf der Brüsseler Mood viel Neues aus den Bereichen Stoff und Tapete zu entdecken.

Wenn die Möbelstoff- und Heimtextilien-Fachmesse Mood vom 8. bis 10. September 2015 in Brüssel ihre Tore öffnet, werden wieder drei Trendthemen in den Fokus gerückt. Unter der Überschrift Origins (Ursprünge) widmet sich "Disruptive Luxury" dem Thema Luxus. "Ancient History" lädt zu einer Zeitreise durch die Geschichte ein. Und "Hack the Colour" wird ein interaktives Spiel mit Farben und Digitalen Drucken.

2014 gab es ein neues Hallenkonzept, das sich bewährt hat und fortgeführt wird. In den Hallen 5 und 8 sowie dem Patio werden Design und textile Trends, Möbelstoffe, Contract-Produkte sowie Fenster- und Wanddekorationen ausgestellt. Fünf Monate vor Messebeginn waren bereits 85 % der Fläche belegt. Messechef Patrick Geysels zeigte sich am Rande der Proposte zufrieden.

Rund 100 nominierte Produkte werden im Rahmen der Innovationsplatform in Halle 5 präsentiert; die besten werden dann als "Blue Drops" ausgezeichnet. Premiere feiert "Mood XS" als Bühne für kleinere Produzenten und solche, die noch nicht lange am Markt sind. Im Trevira Square werden Objekt-Spezialisten wie Müller Zell, Trevira, Baumann Dekor, Engelbert Stieger und Spandauer Velours ihre aktuellen Contract-Entwicklungen zeigen. Aus Deutschland wird auch die Neutex wieder als Aussteller dabei sein. Im vergangenen Jahr hatte man ausgesetzt.

Mood
Neben den drei Trendbereichen Disruptive Luxury, Ancient History und Hack the Colour bildet die Blue Drop Exposition in Halle 5 einen Schwerpunkt der Mood 2015.

Auf der parallel zur Mood stattfindenden Indigo Brüssels können die Besucher wieder junge, frische Dessins entdecken. Mehr als 100 internationale Designer und Ateliers aus 14 Ländern haben bereits ihre Teilnahme zugesagt.

Mood 2015


Termin: 8. bis 10. September 2015
Ort: Brüssel
Web: www.moodbrussels.com

aus BTH Heimtex 07/15 (Wirtschaft)