Apelt

Kreativseminar mit Decor-Union und MZE/2HK


Zum Kreativworkshop hatten die beiden Kooperationen Decor-Union und MZE/2HK ihre Mitglieder ins badische Oberkirch eingeladen. In den Räumen von Deco Team-Mitglied Apelt begrüßten sie dort Mitarbeiter aus elf Betrieben - Raumausstatter, Gardinenfachhändler und textile Inneneinrichter. Die ließen sich zwei Tage lang die aktuellen Trends beim Einrichten mit Stoffen zeigen und bekamen Tipps für das erfolgreiche Verkaufen.

Ein Höhepunkt war dabei die Anfertigung von verkaufsfördernden Trendcollagen unter Anleitung der beiden Weiterbildungsexperten Bernhard und Natalija Zimmermann. Außerdem konnten die Teilnehmer einen Blick auf die Arbeit im Textilatelier von Apelt werfen und bei der Betriebsführung auch hinter die Kulissen schauen. Das gesellige Miteinander kam ebenfalls nicht zu kurz, beim gemeinsamen Abendessen im Schwarzwaldhotel Sonnenhof.
aus BTH Heimtex 07/15 (Marketing)