Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Prinz

Profilsystemhersteller erstmals auf der Farbe


Designbeläge sind genau das richtige Produkt für Maler. So die Einschätzung von Katharina Prinz, Geschäftsführerin des Profilsystemherstellers Carl Prinz aus dem niederrheinischen Goch. Zum ersten Mal hat sich das Unternehmen mit seinen Profilsystemen und Sockelleisten auf der Leitmesse Farbe in Köln dem Malerhandwerk präsentiert. Prinz hatte dazu eigens für die Farbe vorbereitete Mustertafeln seiner Produkte mitgebracht. Katharina Prinz: "Wir hätten keine bessere Entscheidung treffen können, als auf der Farbe auszustellen. Zum einen sind Maler per se für uns eine ganz wichtige Zielgruppe. Der Hype um den Wachstumsmarkt Designbeläge spielte uns aber zusätzlich in die Karten. Gerade für Maler, die sich dem Boden zuwenden, ist ein Designbelag das ideale Produkt. Überrascht hat mich der hohe Anteil internationaler Gäste am Gesamtpublikum. Aus ganz Mittel- und Südeuropa sowie aus Nordafrika haben wir Interessenten empfangen."

Das Interesse an entsprechenden Designlösungen von Profilen und Sockelleisten war sehr groß. Besonders für die schwimmende Verlegung konzipierte Profilsysteme sprachen die Maler an, weil bei dieser Verlegung Untergrundvorbereitung selten notwendig ist.


aus ParkettMagazin 03/13 (Marketing)