Bauwerk

Über 30 Shop-in-Shops in Deutschland


Ob zu Hause oder unterwegs - heute gibt es Informationen über Parkett immer und überall - u.a. im Internet auf www.bauwerk-parkett.com, aber auch in sozialen Netzwerken wie facebook oder Xing. Virtuell lässt sich Parkett aber nicht so emotional erleben, sei es haptisch oder physisch. Diesen Nachteil können Parkett-Studios ausgleichen. Bauwerk hat deshalb ein Shop-in-Shop-System entwickelt, das erstmals 2011 in der Parkettwelt in Düsseldorf aufgebaut wurde. Es ist nicht nur ausgestattet für die Beratung von Endkunden, sondern dient gleichzeitig als Grundlage für ein Netzwerk aus Verlegern, Bauherren, Investoren und Architekten. Am interaktiven Parkettkonfigurator können sich Besucher und potenzielle Kunden zum Einstieg spielerisch inspirieren und verschiedene Farben und Formen in unterschiedlichen Raumsituationen auf sich wirken lassen.

Mithilfe der großen Musterplatten im Korpus, der Villapark-Schiebewand oder als Streiflichtmodell wird die Wirkung des Parketts in der Fläche gut sichtbar. Mit dem Supertool lassen sich die Musterplatten optisch vergrößern und mit Fliesen, Teppichen und Stoffen kombinieren. Kaufentscheidungen werden mit einem Bauwerk-Shop emotionaler gesteuert, was dann auch die Argumentation eines Verkäufers, vor allem eines Verlegers, unterstützt.

Deutschlandweit gibt es mittlerweile über 30 Bauwerk-Shop-in-Shop-Lösungen in verschiedensten Größen. Durch den modularen Aufbau ist es möglich, das Shop-System auf jede Raumsituation kreativ anzupassen. Künftigen Erweiterungen sind ebenso machbar.
aus Parkett Magazin 03/13 (Marketing)