Création Baumann

Dekorative Schallabsorption


Schönes Restaurant. Gutes Essen. Die Gespräche mit lieben Freunden könnten so angenehm sein - wenn nicht der Lärmpegel viel zu hoch wäre. Für diese und ähnliche Situationen hat die Schweizer Weberei Création Baumann Akustikstoffe, die Nachhall und Lärm absorbieren, in einer eigenen Kollektion zusammengefasst. Jeder der Stoffe wurde nach ISO-Standard auf seine akustischen Eigenschaften geprüft und dokumentiert, sodass für jede Raumsituation schnell der passende Stoff gefunden werden kann - ob Kinderzimmer oder Konferenzsaal. Die genauen Daten und Messprotokolle sind im Präsentationsordner enthalten oder können im Internet unter www.creationbaumann.com abgerufen werden. Auch Sonderanfertigungen für individuelle Problemfälle sind möglich.

Mit den Stoffen können Akustiker und Einrichter den Geräuschpegel gezielt beeinflussen, ohne auf hässliche Raumveränderungen zurückgreifen zu müssen. Zur Wahl stehen unterschiedliche textile Strukturen in breiter Farbpalette.
aus BTH Heimtex 04/04 (Sortiment)