Schönox

PVC-Designbeläge perfekt kleben


Bei den Klebstoffen für die fachgerechte Verlegung der wachstumsstarken Designbeläge aus PVC setzt Schönox auf Anwenderfreundlichkeit. Zwei Produkte rückt der Bauchemiehersteller hierbei in den Blickpunkt, eins davon ist der sehr emissionsarme Rollklebstoff Ifloor auf Dispersionsbasis. Dieser lässt sich im Stehen auftragen und schont somit den Rücken des Anwenders. Mit rund 80 g/m2 wird nur eine sehr geringe Menge Klebstoff benötigt. Bei den Eigenschaften des Klebers wurden ein reduziertes Eindruckverhalten, eine Einlegezeit von zwei Stunden und eine sofortige Anfangshaftung kombiniert. Die Gefahr, dass der Klebstoff in die Fugen und auf die Oberfläche gelangt, sei deutlich verringert worden. Als Systemlösung steht Ifloor in einem Set mit Spezialrolle und Grundierung zur Verfügung.

Neue Maßstäbe setzen will der Bauchemiehersteller auch mit Durocoll. Der faserverstärkte Dispersionsklebstoff ist perfekt für PVC, CV-Bahnenware und Nadelvliesbeläge. Die hartelastische Klebstoffriefe wirkt Dimensionsänderungen des Belags entgegen. Kurze Ablüfte- und lange Einlegezeit sorgen zudem für schnelles und effizientes Arbeiten.
aus FussbodenTechnik 06/15 (Sortiment)