Stanley Black & Decker

Neue Unternehmensstrukur


Stanley Black & Decker, Hersteller von Elektrowerkzeugen mit den Marken Black & Decker, Stanley Fat-Max, Facom und Expert möchte seine Marktstellung im deutschsprachigen Raum ausbauen. Dazu sollen Marketing und Vertrieb näher zusammenrücken und mit europäischen wie globalen Strukturen vernetzt werden. Das geht einher mit personellen Neuordnungen. Nachdem Geschäftsführer Hubert Carls zum Ende eines erfolgreichen ersten Quartals 2015 planmäßig in den Ruhestand gegangen ist, hat Steven Raedts als General Manager die Leitung des Gesamtgeschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Den Posten eines Marketing Directors für dieses Gebiet übernimmt künftig Susanne Hoffmann. Weitere wichtige Positionen bekleiden Markus Morlok (Senior Brand & Marketing Managers Powertools), Julia Krönlein (Brand & Marketing Accessory, Anchoring & Nailing) sowie Thorsten Kieren (Handtools).
aus Parkett Magazin 04/15 (Personalien)