Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Wülfing

Webqualitäten nehmen immer mehr Platz ein


+Borken. Wülfing hat als Hersteller mit 130 Jahren Erfahrung im Markt seine Sortimente über die Jahre konsequent ausgebaut. Ob der Matratzenschutz oder die Bettwäsche: Die beiden Programme wurden stets weiter entwickelt, immer wieder kamen neue Produkte und neue Qualitäten dazu. Diese stetige Weiterentwicklung, tief verankert in der Firmenphilosophie, beruht auf der aufmerksamen Beobachtung der Markttrends und dem Input aus den Exportmärkten.

Bei der Bettwäsche ist der Wandel der Trends besonders auffällig. Wo früher die Bettwäscheabteilungen von der bunten Druckbettwäsche dominiert wurden, nehmen heute die Webqualitäten immer mehr Platz ein. Die verspielten Webstrukturen, Melange-Optiken mit changierenden Schimmereffekten, treffen den Geschmack vieler Kunden und erfreuen sich einer sehr hohen Nachfrage.

Wülfing hat seine "Webkunst"-Kollektion in den letzten Jahren systematisch weiter ausgebaut. Mit Fischgrat- und Webstreifenvarianten und "Melange Flanell" - der Bettwäsche aus Heathergarnen (Melange Garnen) - wird den Kunden eine schöne Auswahl geboten. Diese wird nun erweitert und um eine hochwertige Edelflanell-Kollektion in Chambray-Optik mit interessanten Struktureffekten ergänzt.

Wilh. Wülfing GmbH & Co. KG
Kollektion Harmonie: Dessin 4132, Fb 82 K-1

Bei der Flanell-Druckkollektion gibt es häufig Wendevarianten, wo die verspielten Druckdessins mit einer Uni-Abseite kombiniert werden, damit der Kunde abwechslungsreich sein Schlafambiente gestalten kann.

Zu der Bettwäsche bietet Wülfing passende Spannbetttücher. Neben den klassischen Feinbiber-Spannbetttüchern führt Wülfing Spannbetttücher in sechs verschiedenen Jersey-Qualitäten: Mako-Feinjersey, Zwirn-Jersey, Frottee-Stretch, Flanell-Jersey, Mikrofaser und Elasthan-Jersey. Das Spannbetttuch Elasthan-Jersey ist neben den Standardgrößen auch in den speziellen Ausführungen für den Topper, Boxspring und als Split-Spannbetttuch für Doppelbetten erhältlich.

aus Haustex 07/15 (Sortiment)