Van Landschoot

Neue Produkte mit guten Margen


Maldegem/B. Das neue Kernmaterial "VLair" des belgischen Herstellers van Landschoot erfreut sich nach Unternehmensangaben wachsender Beliebtheit und ist seit Messeeinführung mehr als 50 mal platziert worden. "Es verändert nicht revolutionär den Schlaf- oder Liegekomfort, aber es ist eben eine neue Technologie und gibt dem Verkäufer die Möglichkeit mehr mit dem Kunden über das Produkt zu reden und ihm etwas neues anzubieten", betont Reinhard Helming, Verkaufsleiter für Deutschland. In Sachen "Atmungsaktivität" sei das Material unschlagbar und biete konsumige VK-Preislagen und gute Margen.

Dass durch die Boxspringbetten das Thema Taschenfederkern wieder ein sehr aktuelles geworden ist, dürfte jedem bekannt sein, betont der Verkaufsleiter: "Da ist van Landschoot durch hundertprozentige Eigenfertigung, beginnend bei der Herstellung des Federkernes, weit vorn und deckt sowohl Anfangspreislagen als auch das mittlere Preisniveau ab."

Auch dank eines hochmodernen Maschinenparks werde innerhalb von zwei Wochen ausgeliefert, egal ob Normalmaße, Sondermaße oder Boxspringbetten. Über Neuigkeiten will man bei van Landschoot zwar noch nicht sprechen, aber schon auf der Möbelmesse in Brüssel Anfang November Neuheiten zeigen. Im Juni wurde außerdem ein Filialist mit hochwertigen Bettenabteilungen als Kunde gewonnen.
aus Haustex 07/15 (Sortiment)