Hilding Anders International AB

Hilding Anders bekommt neuen Vorstandsvorsitzenden


Christer Åberg (48) ist mit Wirkung zum 1. August 2015 zum neuen CEO und Konzernleiter von Hilding Anders ernannt worden. Er tritt die Nachfolge von Alex Myers an, der Anfang des Jahres das Unternehmen verlassen hat, um CEO der Getinge Group zu werden.

Åberg bringt umfangreiches Know-how im Konsumgüterbereich mit. Er war CEO bei der Molkereigenossenschaft Arla, CEO bei den Lebensmittelkonzernen Atria Scandinavia und zuletzt Orkla. "Nach den Zukäufen im vergangenen Jahrzehnt hat Hilding Anders es geschafft, verstärkt als ein Unternehmen aufzutreten. Mein Ziel ist es, die vorhandene Strategie fortzuführen sowie weitere Wachstumsmöglichkeiten in neuen und bereits bestehenden Märkten umzusetzen", so Åberg.

Anders Pettersson, Interim CEO und Aufsichtsratsvorsitzender, wird ab August wieder in seine Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender zurückkehren und weiterhin Hilding Anders auf dem Weg begleiten, das für 2015 angestrebte Umsatzziel von 1 Mrd. Euro zu erreichen.
aus Haustex 07/15 (Personalien)