C/R/O/

Individueller Sauberlauf mit Stil


Dass moderner Sauberlauf neben funktionalen Aspekten auch ein Teil gestalterischer Rauminszenierungen sein kann, beweist das arabische Spezialitätenrestaurant Arabesq in Düsseldorf-Grafenberg. Die Oase orientalischer Gastlichkeit befindet sich in einem vor mehr als 100 Jahren errichteten neugotischen Gebäude. Im Inneren erwartet den Besucher eine Einrichtung im arabischen Stil: einerseits opulent und prächtig, andererseits freundlich und gastlich.

Vor dem Lokal empfängt die Gäste die waschbare Logomatte Image Outdoor von C/R/O/. Ausgestattet mit Drainagelöchern zum Ableiten von Feuchtigkeit, fängt sie Nässe und Schmutz schon vor der Tür ab. Ihre Fasern bestehen aus 100 % wasserabweisendem Polyamid und sind UV-beständig. Den Innenraum betritt der Gast über einen Maximus Image Sauberlauf desselben Herstellers.

Beide Matten tragen das goldene Logo des Hauses auf schwarzem Grund. "Uns haben nicht allein die funktionellen Vorteile zugesagt. Wichtig war uns vor allem die Möglichkeit, dass wir unseren Sauberlauf passend zum Stil des Hauses gestalten konnten", erklärt dazu Nina Brandon, Geschäftsführerin des Arabesque. Möglich macht dies die Chromojet-Technik. Mit ihr lassen sich auf Maximus Image Farben, Formen und Gestaltungsvarianten umsetzen. Integrierte Abbildungen und Schriften erscheinen akkurat und eindrucksvoll. Sogar aufwendige, den baulichen Gegebenheiten angepasste Sonderformen sind auf Anfrage realisierbar, betont man bei C/R/O/.

Standardmäßig bietet Maximus Image 45 leuchtende Farben, aber alle Pantone- und individuelle Sonderfarben sind ebenfalls umsetzbar. Die Feuchtigkeitsaufnahme der hochflorigen Oberfläche liegt bei 5 bis 6 l/m2. Ihr Bürsteneffekt hilft gegen Grobschmutz.

Zusätzlich verbessert der Sauberlauf die Raumakustik und mindert den Trittschall im Eingangsbereich des Restaurants.
aus BTH Heimtex 09/15 (Referenz)