Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


MHZ

Hachtel übergibt Geschäftsführung an Kopetschny


Nach 33 Jahren als Geschäftsführer bei MHZ Hachtel hat Wilhelm Hachtel Ende Juli die Leitung des Sonnenschutz-Herstellers abgegeben. Nachfolger ist sein Neffe Andreas Kopetschny, seinerseits bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten für das Familienunternehmen tätig, zuletzt als Direktor der MHZ Schweiz AG.

Hachtel wird dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen, wobei Unternehmensstrategie und Personalentwicklung zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit zählen sollen. "Ich bin unserem Beirat dankbar, dass ich nach so langer Zeit vom Tagesgeschäft entlastet werde und mich dadurch auf diese wichtigen Aufgaben fokussieren kann", erklärte der bisherige Geschäftsführende Gesellschafter. Parallel werde er seinen lange gehegten Lebensplan verwirklichen, ein Coaching-Unternehmen für Selbstmanagement und Strategieentwicklung für Führungskräfte und Selbstständige aufzubauen.

MHZ Hachtel GmbH & Co. KG
Wilhelm Hachtel

aus BTH Heimtex 09/15 (Personalien)