Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Meisterwerke Schulte GmbH

Hardy Krüger jr. für Meisterwerke: "Ich liebe Holz"


Der Schauspieler Hardy Krüger jr., bekannt unter anderen aus der TV-Serie "Forsthaus Falkenau", ist ein echter Naturbursche. Aufgewachsen in Tansania, lebt der ehrenamtliche Unicef-Botschafter und Unterstützer von Nabu und NaturVision heute mit Frau, Töchtern und Hund in einem 500 m2 großen Haus in Österreich - umgeben von Wäldern und Wiesen. Ruhe und Erholung findet der 45-Jähirge bei langen Streifzügen durch die Umgebung: "Dort kann ich Kraft tanken für kommende Aufgaben. Ich genieße dann das Gefühl, ganz bei mir zu sein und mich zu spüren. Das ist unbeschreiblich schön."

Krüger liebt Holz, "deswegen spielt dieses Material in unserem Haus auch eine zentrale Rolle bei der Einrichtung." An einem urwüchsigen Esszimmertisch aus unregelmäßigen Bohlen verbringt das Ehepaar vergnügliche Stunden mit der Familie und Freunden. In vielen Räumen liegen Parkettdielen.

Seine besonderen Vorstellungen von einem hochwertigen Bodenbelag fand der Schauspieler bei den Meisterwerken erfüllt. "Mit diesem Boden habe ich uns das Beste von draußen nach drinnen geholt. Das ist einfach ein schönes Stück Natur zum Wohnen, über das wir uns viele Jahre freuen können." Außerdem betont Krüger den ökologische Aspekt des Fußbodens, mit dem die Meisterwerke einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Aufgrund der Verbindung von 2,5 mm dicken Edelholz-Nutzschicht und HDF-Trägerplatte wird für die Herstellung des Parketts lediglich ein Zehntel des Rohstoffes Holz benötigt, der für Massivholzdielen verarbeitet wird.

Meisterwerke Schulte GmbH
Hardy Krüger jr. ist nicht nur das Gesicht des neuen Longlife-Parketts. Gemeinsam mit den Meisterwerken wurde auch eine eigene Edition entwickelt.

Der nachhaltige Umgang mit natürlichen Ressourcen und das Streben nach hoher individueller Lebensqualität sind auch wichtige Elemente für Krüger als Markenbotschafter der Meisterwerke. "Hardy Krüger jr. teilt die Werte, die auch uns wichtig sind, und deswegen sind wir sehr glücklich, dass er authentisch unser Longlife-Parkett vertritt", erläutert Guido Schulte, Geschäftsführer der Meisterwerke. Gemeinsam wurde außerdem eine eigene Longlife-Edition entwickelt, die seit Februar 2013 im Fachhandel erhältlich ist.

Um mit dem Produkt erfolgreich zu sein, haben die Meisterwerke eine umfangreiche Marketingoffensive gestartet. Diese ermöglicht interessierten Händlern erstmals, auch mit Kino- und Radiospots auf sich aufmerksam zu machen.

aus BTH Heimtex 07/13 (Marketing)