Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


FEB

Mitglieder bewerten Geschäftslage optimistisch


Der Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB) hat seine Mitgliedsunternehmen nach der aktuellen und zukünftigen Geschäftslage befragt. Die Situation im zweiten Quartal 2015 bewerten fünf Unternehmen (42 %) mit der Schulnote "gut"; sieben Hersteller (58 %) bezeichnen die Lage als befriedigend. Zwölf der aktuell 13 Mitglieder haben an der Umfrage teilgenommen.

Die Erwartungen für das zweite Halbjahr 2015 im Vergleich zu den ersten sechs Monaten sind hingegen deutlich optimistischer. Acht Unternehmen (67 %) erwarten eine günstigere Geschäftsentwicklung. Lediglich vier FEB-Mitglieder (33 %) gehen von einer gleichbleibenden Entwicklung aus.

FEB Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge e.V.
Schon jetzt schätzen die FEB-Mitglieder die Geschäftslage als befriedigend bis gut ein. In Zukunft erwarten zwei Drittel sogar noch eine Verbesserung.

aus BTH Heimtex 10/15 (Wirtschaft)