Magdalena Neuner für Joka

Authentisch und erfolgreich


"Lena war für uns ein Glücksgriff und ist heute eine der glaubhaftesten Testimonials in der Werbung mit einem hohen Grad an Identifikation im Produktbereich", heißt es bei Joka über die Partnerschaft mit der Magdalena Neuner. Die 26-Jährige ist mit 2 olympischen Goldmedaillen, 12 Weltmeistertiteln, 47 Weltcupsiegen und dem dreimaligen Gewinn des Gesamtweltcups die erfolgreichste deutsche Biathletin aller Zeiten.

Der Glanz der Siege und Medaillen soll auch auf die Kollektionen des Kasseler Großhändlers Jordan fallen. Aber fast noch wichtiger erscheint es, dass die ehemalige Leistungssportlerin trotz all ihrer Erfolge auf dem Teppich geblieben ist. In der Öffentlichkeit wird die stets freundlich und unbekümmert wirkende Neuner als authentisch und nahbare Persönlichkeit wahrgenommen.

Das kommt an, beim Verbraucher, bei den Joka-Kunden und auch bei den Jordan-Mitarbeitern. Tritt sie auf Veranstaltungen auf, ist sie nicht nur Gast, sondern bereits Mitglied der Jordan-Unternehmensfamilie.

Authentizität war denn auch das ausschlaggebende Argument für Magdalena Neuner, sich auf die Werbepartnerschaft mit Joka einzulassen. Das gilt für das Familienunternehmen wie für die Produkte. Mit beidem kann sie sich identifizieren und das kommt beim Kunden rüber.

Privat interessiert sich die Garmisch-Partenkirchenerin natürlich auch für die Themen Einrichten und Wohnen. Ihr Zuhause charakterisiert sie als hell, natürlich, ländlich, jung. Im Mittelpunkt die gemütliche Couch: "Die bietet Platz für sechs Personen und bedeutet für meinen Freund und mich: Feierabend."
aus BTH Heimtex 07/13 (Marketing)