Hunter Douglas

Endverbraucherkampagne geht weiter


Mit der Fortführung der breit angelegten Endverbraucherkampagne im Herbst will Hunter Douglas gezielt den Markenaufbau für die Duette Wabenplissees forcieren. Ziel ist es, den wabenförmig konstruierten Licht-, Sicht- und Sonnenschutz als hochwertige Marke zu positionieren sowie die registrierten Duette-Fachhändler in ihren Verkaufsbemühungen zu unterstützen.

Angesichts sich wandelnder Märkte werde die Vermarktung ohne innovative Marketingkonzepte und ohne sichtbaren Mehrwert der Marke in Zukunft immer schwieriger, so die Einschätzung bei Hunter Douglas. Die Markenpolitik für Duette sei hier Garant für den Verkaufserfolg. "Die atmosphärische Markenkampagne schafft Aufmerksamkeit und erzielt im Zusammenspiel mit einer Vielzahl weiterer Maßnahmen eine spürbare Nachfrage." Die ein- und doppelseitig geschalteten Anzeigen in über 30 Publikumsmedien erzielten bislang mehr als 40 Mio. Leserkontakte, berichtet der Hersteller.

Unter dem bekannten Motto "Doppelt Schützt Schöner", aber mit neuen Anzeigenmotiven wird nun die zweite Runde eingeläutet. Die auf die Herbst- und Wintersaison abgestimmten Motive kommunizieren schnell und sympathisch die Vorzüge von Wabenplissees. Im Mittelpunkt stehen dabei der Mensch und dessen Wohlgefühl. Die Motive mit einladenden Wohnwelten sollen Gemütlichkeit vermitteln und dadurch Impulse für die eigene Fensterdekoration auslösen.

Die neuen Motive erscheinen in deutschen, österreichischen und Schweizer Lifestyle-, Wohn- und Bauzeitschriften, etwa den auflagenstarken Titeln Schöner Wohnen, Wohnidee, Zuhause Wohnen, Living at Home und Landlust wie auch in Magazinen von Elle Decoration über Architektur & Wohnen bis Deco Home. So werden bis zum Jahresende nochmals viele Millionen am Wohnen interessierte Endkunden über die Anzeigenkampagne und auch durch die crossmediale Vernetzung mit PR-, PoS- und Online-Aktivitäten erreicht.
aus BTH Heimtex 10/15 (Marketing)