Erfal

Doppel-Messe mit Besucherrekord


Die jährliche Doppel-Messe für Heimtextilien Mitte Mai am Stammsitz von Erfal in Falkenstein erreichte mit mehr als 300 Firmen aus der Sonnenschutz- und Raumausstatter-Branche diesmal einen Besucher- und Ausstellerrekord. Kaum verwunderlich, denn auf der Hausmesse des Sonnenschutzherstellers und der parallel stattfindenden Vogtlandmesse mit 30 Anbietern von Heimtextilien kann sich das Fachpublikum konzentriert an einem Tag über Neuheiten informieren.

Für Erfal ist es eine der wichtigsten Kundenveranstaltung des Jahres. Im Mittelpunkt stand diesmal das E-Rollo by Qmotion. Daneben wurden ein neuer Katalog für Rollos und Flächenvorhänge sowie die neue Plissee-Themenkarte Africa Collection präsentiert. Außerdem gab es Firmenrundgänge und Produktschulungen für die Kunden aus ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich und der Tschechischen Republik.

Aufgrund des wachsenden Erfolgs soll die Produktschau im nächsten Jahr ein noch größeres Spektrum abdecken. Dazu wird eine Erweiterung auf die Bereiche Wand, Boden und Decke angestrebt.
aus BTH Heimtex 07/13 (Marketing)