Remmers

Erfolgreiche Ausbildungsarbeit


15 Auszubildende der Remmers-Gruppe bestanden kürzlich ihre Abschlussprüfungen vor der
Industrie- und Handelskammer in Oldenburg. Besonders hervorzuheben sind dabei die fünf Chemielaboranten, die ihre Ausbildung verkürzen konnten und mit hervorragenden Noten abschlossen.

Neben Personalreferentin Dr. Christina Blanck und dem Ausbildungsleiter der Chemielaboranten, Andreas Tewes, gratulierte auch der Aufsichtsratsvorsitzende Gerd-Dieter Sieverding den Absolventen zu ihren Abschlüssen. Dabei unterstrich er vor allem den hohen Stellenwert der qualifizierten Nachwuchsförderung bei Remmers, die kürzlich mit dem Top Job-Qualitätssiegel für vorbildliche Personalarbeit im Mittelstand ausgezeichnet wurde. Remmers fördert seine insgesamt rund 1.400 Mitarbeiter gezielt und sorgt so für eine enge Bindung zwischen Betrieb und Belegschaft. Aufstiegskarrieren vom Azubi bis zur Führungskraft und lange Betriebszugehörigkeitsind bei Remmers keine Ausnahme.
aus Parkett Magazin 05/15 (Wirtschaft)