Stilwerk Hamburg

Bauwerk-Parkettwelt in neuem Design


Vor vier Jahren wurde der erste eigene Bauwerk-Showroom in Deutschland im Stilwerk in Hamburg eröffnet. Es folgten weitere Ausstellungsbereiche in den Stilwerken Düsseldorf und Berlin. Der Bauwerk-Markenauftritt "Design to Live" sowie eine Schweiz-typische Raumgestaltung mit ergänzenden Schweizer Accessoires prägten die Hamburger Ausstellung. Deutschland-Geschäftsführer Ansgar Igelbrink: "Schon kurz nach der Eröffnung haben wir uns entschlossen, die Marke "Bauwerk" neu zu positionieren und das gesamte Shopsystem danach auszurichten. Dieser Relaunch ist inzwischen abgeschlossen und daher wurde es höchste Zeit, auch die Hamburger Ausstellung anzupassen." Die komplette Neugestaltung hat sich gelohnt. Die Schwarz-Weiß-Optik der Marke wurde konsequent eingesetzt. Dies und weitere gestalterische Maßnahmen unterstreichen die Hochwertigkeit der Präsentation.

Die Präsens im Hamburger Stilwerk habe in den vergangenen Jahren viel gebracht, vor allem in der Kombination mit benachbarten hochwertigen Marken, wie z.B. besondere Küchen. Dieses Konzept hätten die Kunden angenommen. Ansgar Igelbrink: "Wir haben vor allem mit Investoren von Großprojekten gute Erfahrungen gemacht, die das Stilwerk nutzen, um ihre Käufer dort beraten zu lassen."
aus Parkett Magazin 04/13 (Marketing)