Pallmann

"Gut organisieren" als Seminarthema


Mit dem Seminar zum Thema "Freiräume schaffen durch gute Organisation" startete die Marketing-Offensive ,Parkettprofi in Würzburg, dem Stammsitz des Initiators Pallmann, erfolgreich in die neue Parkettprofi-Seminarreihe. Die teilnehmenden Unternehmer aus dem Handwerk nutzten die Gelegenheit, sich persönlich weiterzubilden, wichtiges theoretisches Wissen mit viel Praxisbezug zu erleben und gleichzeitig interessante Kollegen aus der Branche kennen zu lernen.

Udo Herrmann, Handwerks-Unternehmer und selbst Mitglied der Marketing-Offensive ,Parkettprofi, präsentierte in seinem Vortrag zunächst, wie er die Abläufe in seinem Unternehmen erfolgreich optimiert hat, welche Hürden auch für ihn zu überwinden waren und wie er für sich persönlich die Freiräume nutzt, die er durch eine effiziente Organisation in seinem Unternehmen hat.

Im gemeinsamen Workshop konnten die Teilnehmer dann anhand konkreter Problemstellungen im Unternehmen Lösungsansätze selbst erarbeiten. Im Gespräch "von Kollege zu Kollege" gab Udo Herrmann wertvolle Tipps und Tricks und seine persönlichen Erfahrungen weiter. So lernten die Teilnehmer anschaulich, wie Unternehmer im Handwerk ihre Mitarbeiter und deren Arbeitswege effizient strukturieren können und wie mit wenigen Hilfsmitteln und Kniffen Zeit und auch Geld gespart werden kann. Dazu erhielt jeder Teilnehmer zahlreiche Checklisten und Informationen, die er in seinem persönlichen Erfolgsordner mit nach Hause nehmen konnte.
aus Parkett Magazin 04/13 (Marketing)