Südbund Wohntage

Jahreszeitliche Themen neu inszeniert


Backnang. Am 23. und 24. September 2015 lädt der Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien zum zweiten Mal in diesem Jahr zu den Wohntagen nach Backnang. Mehr als 100 Aussteller werden erwartet. Die Wohntage sollen zu einer Entdeckungsreise durch die ganze Welt des Wohnens werden und die aktuellen Trends und Innovationen für die moderne, ganzheitliche Raumgestaltung zeigen.

"Schon heute freuen wir uns darauf, wieder rund 1.500 Gäste bei unserer Regionalmesse begrüßen zu dürfen", erklärt Südbund-Vorstand Klaus Kurringer. Auf seiner eigenen Ausstellungsfläche "Boxxen" präsentiert der Veranstalter den Besuchern dieses Mal sehr praxisorientiert, wie die verschiedenen Jahreszeiten perfekt in einem Schaufenster inszeniert werden können.

Ein sehr natürliches Schlafzimmer, ein frühlingshaftes Esszimmer, ein Wintergarten in satten Grün- und Blau-Tönen sowie ein weihnachtliches Wohnzimmer sollen zeigen, dass sich selbst ganze Räume gekonnt im Schaufenster dekorieren lassen. "Hier können unsere Besucher einen Mehrwert für die tägliche Arbeit mitnehmen, das ist uns sehr wichtig", so Sarah Ernst von der Messeleitung.

Im Eingangsbereich der Veranstaltung wird der Trendgang durch neue Tapeten, mehr Licht, beleuchtete Podeste und einen komplett neuen Warenaufbau erneut zum Blickfang. Darüber hinaus werden die neuen Eigenkollektionen, sechs neue Ringtauschfenster sowie die Werbemaßnahmen für das Jahr 2016 von den Mitarbeitern des Einkaufsverbandes im Messebereich "Show" präsentiert.

Nicht zuletzt bieten die Wohntage traditionell eine gute Möglichkeit, in lockerer, familiärer Atmosphäre wertvolle Kontakte und den Austausch untereinander zu pflegen. Kostenlosen Eintritt und eine Rundumverpflegung gibt es nicht nur für Verbandsmitglieder, sondern für alle Fachbesucher.
aus Haustex 09/15 (Wirtschaft)