Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Uzin Utz

Erstes US-Werk eröffnet


Mit einem großen Festakt und 180 geladenen Gästen wurde Ende September das neue Werk der Uzin Utz Manufacturing North America Inc. in Dover/Delaware eingeweiht. Die Produktionsstätte der Tochterfirma der Uzin Utz AG ist neben der Vertriebsgesellschaft Ufloor Systems Inc. in Aurora/Colorado der zweite Standort der Unternehmensgruppe in den USA. Auf dem rund 40.000m2 großen Gelände werden Spachtelmassen für den amerikanischen Markt produziert. Im Gebäude sind neben der Verwaltung eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie ein Schulungszentrum für Großhandelskunden untergebracht. Das Investitionsvolumen beträgt knapp 12 Mio. EUR.

Uzin Utz AG
Bei der Eröffnung der US-Produktion war neben dem Uzin Utz-Vorstandsvorsitzenden Dr. H. Werner Utz (2.v.r.) auch der Gouverneur von Delaware, Jack Markel (3.v.r.) anwesend.

aus BTH Heimtex 11/15 (Wirtschaft)