Tarkett Sommer im Kreiskrankenhaus in Gifhorn

Ein Zoo auf dem Boden


Im Kreiskrankenhaus von Gifhorn schwört man auf Objektbeläge auf Tarkett Sommer; mit verschiedenen Produkten wurden dort seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Deswegen entschied sich der technische Leiter Peter Kiesebye auch bei der Bodenbelags-Ausstattung der Kinder- und Jugendklinik für einen Artikel aus dem breiten Objektangebot des Unternehmens - den Homogenbelag Optima.

Er bildet die Basis für farbenfrohe, lustige Tier-Intarsienarbeiten, die die kleinen Patienten willkommen heißen: Schmetterling, Rabe, Hahn, Schnecke, Eule, Löwe und Katze regen die kindliche Fantasie ein. Besonders gut macht sich eine große goldene Sonne im Warteraum. Gefertigt wurden die aufwändigen Bodenbilder bei Tarkett Sommer im schwedischen Ronneby, wo Optima auch produziert wird, verlegt wurden sie fachgerecht von Rüdiger Witt von der klinikeigenen-Haustechnik von Rüdiger Witt. Die kompetente Beratung oblag Tarkett Sommer-Gebietsleiterin Angela Dörwald.

Die jaspierte, richtungsorientierte Dessinierung von Optima erhält besondere Farbbrillanz und Tiefenwirkung durch die Verarbeitung spezieller Farbpigmente zusammen mit transparentem PVC.

Vorteilhaft für den Einsatz in Gesundheitseinrichtungen ist die Pflegeleichtigkeit des PUR- vergüteten Belags, durch die Reinigungskosten bis zu 30% reduziert werden können.


Objekt-Telegramm

Objekt: Kinder- und Jugendklinik des Kreiskrankenhauses Gifhorn; Intarsien-Arbeiten
Bodenbelag: Optima
Konstruktion: Homogener PVC-Objektbelag, jaspiert, richtungsorientiert, 2 mm stark, 30 Farben, Beanspruchungsklasse gewerblich 34, industriell 43 nach DIN EN 685, hochstrapazierfähig, pflegeleicht, laugen- und säurebeständig, rutschhemmend, lichtecht, lieferbar als Bahnenware und in Fliesen
aus BTH Heimtex 07/03 (Referenz)