Amorim

Studiokonzept digital erweitert


Amorim erweitert sein PoS-Konzept für seine Premium-Marke Wicanders durch ein virtuelles Studio. In dem mehrsprachigen Webtool haben Verbraucher und Fachhändler die Möglichkeit, die Bodenbeläge digital zu visualisieren und ihre Wirkung im Raum direkt zu vergleichen. Darüber hinaus können Bauherren und Renovierer errechnen, welches und wie viel Material inklusive Zubehör sie für ihr Bauvorhaben benötigen.

Das neue Webstudio kann kostenlos über wicanders.de aufgerufen werden. Alle Dekore der aktuellen Kollektionen sind als Bilddateien verfügbar und lassen sich per Klick in Ambiente-Bilder einfügen. Nach Angaben von Amorim entfalten die Dekore ihre Wirkung durch die Visualisierung auf der Flächen sehr real: Details und Farbnuancen verbinden sich zu einem Gesamtbild - das erleichtere dem Verbraucher die Wahl der für ihn passenden Bodenbelagslösung erheblich.

Seit der Einführung des Studiokonzeptes im vergangenen Jahr hat Amorim mehr als 120 Shoplösungen im Markt platziert. Gezeigt werden große Muster der Wicanders-Kollektion Parquet, Vinylcomfort, Artcomfort und Corkcomfort.

Der neue Stufenpräsenter ist im Stil des Studiokonzeptes gestaltet. Ergänzend im Shop oder als Einzeltool zeigt er ausgewählte Dekore. Die Musterflächen sind auf silberfarbenen Trägerplatten aufgebracht und aufwändig verarbeitet, um die Güte der gezeigten Böden zu verdeutlichen. Wer es platzsparender mag, kann auf die stabilen Klappkarten zurückgreifen. Vor allem in Gesprächen beim Kunden vor Ort sind sie eine ebenso bewährte wie nützliche Verkaufshilfe. Das System lässt sich flexibel ohne Verlust von Wirkung und Wertigkeit jedem Ladengeschäft anpassen und ist auf diese Weise auch mit kleinem Budget finanzierbar. Der Wicanders-Shop lässt sich Schritt für Schritt erweitern.

Mit dem modular aufgebauten System verfügen Handelspartner über eine ästhetisch ansprechende Verkaufshilfe mit hohem Wiedererkennungswert, heißt es bei Amorim. Durch die klare Struktur erhalten Interessenten schnell eine Übersicht der vielfältigen Bodenkollektionen.
aus BTH Heimtex 11/15 (Marketing)