Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


FEB

Hersteller elastischer Beläge bleiben optimistisch


Was die aktuelle Geschäftslage angeht, sind sich die Mitglieder im Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB) weitgehend einig: Nach dem dritten Quartal 2015 bezeichneten neun von ihnen diese als "gut". Das sind deutlich mehr als zur Jahresmitte - da waren es nur fünf. Zwei votieren aktuell mit "befriedigend"; drei Monate zuvor waren es sieben. Nur eine Firma sieht sich in einer "schlechten" Situation. Bei beiden Umfragen hatten sich zwölf von 13 Mitgliedern beteiligt.

Etwas eingetrübt haben sich die Erwartungen für die Zukunft. Mitte 2015 hatten acht Hersteller für die zweite Jahreshälfte mit einer Verbesserung gerechnet, vier mit gleichbleibenden Geschäften. Die Einschätzung für das erste Halbjahr 2016 lautet nun bei fünf Firmen "günstiger" und bei sieben "gleichbleibend". Von einer Verschlechterung geht nach wie vor niemand aus.


aus BTH Heimtex 12/15 (Wirtschaft)