Decor-Union und MZE/2HK beim Deco Team

Trends werden konkret

Die Trendworkshops von Decor-Union und MZE/2HK gehen auf der Heimtextil 2016 in die nächste Runde. Daneben haben sich die beiden Kooperationen für ihr gemeinsames Programm beim Deco Team spezielle Angebote für den Raumausstatter-Nachwuchs ausgedacht.

Auf der Heimtextil erlebt der Besucher die neuen Produkte und angesagten Trends für die kommende Saison. Zurück daheim muss er das im eigenen Laden umsetzen und seine Kunden für die neuen Gestaltungsideen begeistern. Dabei wollen ihm die Decor-Union und MZE/2HK helfen. Gemeinsam gestalten sie das Eventprogramm beim Deco Team in Halle 3.0.

An allen vier Messetagen finden dort jeweils um 11, 13 und 15 Uhr Trendworkshops statt. Dabei können die Besucher die aktuellen Trendthemen des Deco Teams - Florida, Nordic, Glamour und Metropolitan - mit ihren dekorativen und funktionalen Stoffen live erleben. Ein erster Schritt hin zur Umsetzung im Geschäft und beim Kunden sind die Trendcollagen, welche die Teilnehmer an den Workshops unter Anleitung von Bernhard Zimmermann selbst erstellen werden. Hier lernen sie auch die Trendcards kennen, mit denen sie bei ihren Kunden die Lust auf ein neu gestaltetes Zuhause wecken können.

Ein zweiter Schwerpunkt im Programm richtet sich speziell an den Raumausstatter-Nachwuchs. Ihm will man die Bedeutung von Messen als Quelle der Information und Inspiration für die textile Einrichtung näher bringen. Dafür wurden in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Deco Teams Willkommens-Pakete geschnürt, die auf dem Messestand erhältlich sind.

Der Tag des Raumausstatters am Freitag, 15. Januar, steht ebenfalls im Zeichen der Jugend. Das Thema für die individuellen Trendpräsentationen heißt dann "Young Generation - Nachwuchs mit Zukunft".

Und weil nach einem anstrengenden Messetag ein kühles Bier oder ein Sekt in geselliger Runde am besten schmeckt, laden Decor-Union und MZE/2HK am Mittwoch, 13. Januar, zur Messeparty ein. Los geht es um 17.30 Uhr.
aus BTH Heimtex 12/15 (Marketing)