Malie Mecklenburgisches Matratzenwerk GmbH

Malie


Mit der Präsentation der Produktserie "pro dormy by Malie" hatte das Mecklenburgische Matratzenwerk klare Prioritäten gesetzt. Nur drei Matratzen der insgesamt 18 Modelle umfassenden Baureihe, die ausschließlich dem Fachhandel vorbehalten bleibt, wurden auf der DLS in Weimar gezeigt: "Toskana", "Piemont" und "Amalfi". Malie-Geschäftsführer Norbert Rolfs war mit der Messe zufrieden: "Die positive Resonanz der Standbesucher zeigt, dass unsere "pro dormo"-Präsentation überzeugen konnte und allein schon der Auszug aus der Serie als Shop beim Fachhandel taugt." Die Studio-Idee sei gut angekommen und habe wesentlich zur Neukundengewinnung beigetragen."Es sind günstige Produkte, die eine vernünftige Kalkulation gewährleisten. Sie passen perfekt in die Preisstrategie des Bettenfachhandels", so Rolfs.

Spürbares Kundeninteresse hätten auch die Malie-Matratzen "Ergo breeze" und "Ergo air" gefunden. "Ergo breeze" ist eine 7-Zonen-Luxusmatratze auf Kaltschaum-Basis mit 24 Zentimeter Gesamtbauhöhe. Prägendes Merkmal von "Ergo air" ist der Einsatz von 3D-Abstandsgewirk im Kern mit dem darauf abgestimmten "pur Air"-Bezug. Als Neuheit zeigte Malie zudem einen Topper mit 3D-Abstandsgewirk als 4-Zentimeter-Kern, der über eine eingearbeitete Sitzkante und den luft- und wasserdurchlässigen Bezug "Aerostar" verfügt.

Zufrieden zeigte sich Rolfs mit der "hervorragenden Kundenreaktion" auf die Kindermatratze "Tapsi air". Bei der jüngsten Prüfaktion von Öko-Test hatte sie mit "sehr gut" abgeschnitten. Sie war als einzige der getesteten Matratzen ohne Beanstandungen durch die Prüfung gekommen. "Tapsi air avancierte zu unserem Messe-Highlight", resümierte der Geschäftsführer.
aus Haustex 07/13 (Marketing)