Jab Anstoetz

Partner-Konzept mit fünf Säulen


Der Beruf des Raumausstatters hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Waren früher Einzelaufträge für Fensterdekorationen, Polster-arbeiten oder Bodenbeläge an der Tagesordnung, sind heute zunehmend komplette Raumkonzepte gefragt. Gleichzeitig sind die Ansprüche der Kunden enorm gestiegen. Um ihre hohen Erwartungen zu erfüllen, sind nicht nur Fachwissen und Handwerkskunst gefragt, sondern auch einiges an Kreativität. Gerade kleinere Unternehmen sind durch den Spagat zwischen Beratung, Konzeption und Fertigung extrem gefordert, zumal auch die Akquise von Neu-aufträgen nicht auf der Strecke bleiben darf.

Um textile Einrichter bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe zu unterstützen, hat die Jab Anstoetz Group das Jab Anstoetz Partner-Konzept entwickelt. Das nach dem Baukastenprinzip aufgebaute Angebot setzt ein Modell um, das in anderen Branchen schon länger erfolgreich praktiziert wird: die vertikale Kooperation. Durch die zielgerichtete Zusammenarbeit mit seinen Handelspartnern schafft die Bielefelder Firmengruppe Perspektiven, die beiden Seiten ein effizientes und erfolgreiches Arbeiten ermöglichen.

Inhaltlich basiert das Partner-Konzept auf fünf Säulen:

1.Dem umfangreichen Produktsortiment der Jab Anstoetz Group, mit dem die Handelspartner bis zu 80 % ihres Wareneinkaufs abdecken können.

2.Bedarfsgerechten Services wie dem Jab Anstoetz Product-Finder oder den Dienstleistungen des Nähateliers.

3.Einem praxisorientierten Schulungs-programm zu Produkten und Verkaufs-techniken.

4.Marketing-Werkzeugen, zu denen neben klassischen Werbemitteln auch Tools wie das Magazin Interia gehören.

5.Einem ausgeklügelten Retail-Design, das Ladenlokale von unattraktiven "Muster-friedhöfen" in aufgeräumte und gut struk-turierte Präsentationsflächen verwandelt, mit denen sich die Einrichtungskompetenz des Raumausstatters auch auf einer begrenzten Fläche eindrucksvoll vermitteln lässt.

Für alle, die das Partner-Konzept kennenlernen möchten, hat die Jab Anstoetz Group eine kompakte Broschüre aufgelegt. Auf 44 informativen Seiten werden nicht nur die umfangreichen Serviceleistungen des Unternehmens, sondern auch gelungene Umsetzungen von zufriedenen Jab Anstoetz-Kunden vorgestellt. Die erste Auflage war schon in kürzester Zeit vergriffen. Wer ein Exemplar der zweiten Auflage haben möchte, kann es bei seinem Außendienstmitarbeiter anfordern.
aus BTH Heimtex 12/15 (Marketing)