Indes Fuggerhaus

Johann Schäfer feiert 50 Jahre Betriebszugehörigkeit


Ein außergewöhnliches Jubiläum feiert in diesem Jahr Johann Schäfer: Der Außendienstler gehört seit 50 Jahren zur Mannschaft von Indes Fuggerhaus. "Die Arbeit hat mir immer Freude gemacht", sagt der 64-Jährige, der dabei die Abwechslung schätzt: "Man muss sich ständig auf neue Herausforderungen einstellen."

Der Spaß an der Arbeit ist bis heute erhalten geblieben, auch weil das Betriebsklima immer gut gewesen sei. "Ich habe Freundschaften geschlossen, die über das normale, kollegiale Verhältnis hinaus gingen." Daher will er sich auch nicht darauf festlegen, wann er in Rente geht.

Und was rät Schäfer den jungen Kollegen, die jetzt gerade in ihren Beruf starten? "Fachwissen und eingehende Informationen über die eigenen Produkte sind sehr wichtig, gute Kenntnisse über die Mitbewerber sicher von Vorteil. Ohne Flexibilität und Pünktlichkeit geht es nicht. Den Service sollte man immer groß schreiben und den Kunden ehrlich und natürlich gegenüber treten."
aus BTH Heimtex 12/15 (Personalien)