Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


B.I.G. Beaulieu International Group NV

Beaulieu-Gründer Roger De Clerck verstorben


Roger De Clerck ist am 23. Oktober 2015 gestorben. Der Gründer der belgischen Beaulieu-Gruppe wurde 91 Jahre alt.

1959 legte De Clerck den Grundstein für sein unternehmerisches Lebenswerk und begann mit der Fabrikation von Stoffen. Bis 1991 wurde daraus die Beaulieu-Gruppe, einer der größten Teppichboden-Produzenten Europas.


Dann entschloss sich De Clerck, sein Imperium aufzuteilen, behielt selbst einen Teil und vergab sechs weitere an seine Kinder. 2005 wurden fünf davon wieder zusammengeführt, zur heutigen Beaulieu International Group (B.I.G). Die produziert Bodenbeläge (textile, elastische, Parkett, Laminat), Fasern, Garne und Polypropylengranulate, beschäftigt weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter und setzte zuletzt knapp 1,7 Mrd. EUR um.

aus BTH Heimtex 12/15 (Personalien)