Pilipp

Neue Sortimente, neue Dienstleistungen


Über 30 namhafte Lieferanten und mehr als 1.500 Besucher wurden auf der 15. Hausmesse der Pilipp-Holzwerkstoffe gezählt. Der Holzring-Gesellschafter bot zahlreiche Produktneuheiten und stellte sein Kompetenzthema Gebäude-Engineering vor.

Eine breite Palette an Weiterentwicklungen bot das mittelfränkische Traditionsunternehmen in den Bereichen Bodenbeläge, Türen, Holzwerkstoffe sowie konstruktiver Holzbau. Darunter erstmals auch Ideen für die Fassadengestaltung, die im Außenbereich vorgestellt wurden. Premiere hatte die neue Boden- und Türenausstellung mit den neuen Haro- und Tilo-Studios sowie Trend-Böden von Objektfloor, Wicanders und Kaindl.

Zu den Highlights im Türenbereich gehörten neue Design-Oberflächen des Herstellers Prüm sowie dessen außergewöhnliches Glastürensortiment. Bei den Holzwerkstoffen zeigten sich die Besucher von den Dekoroberflächen für den Ladenbau von Kaindl beeindruckt. Gleiches galt für die neuen Compact-Fassadenplatten, die der österreichische Hersteller Fundermax mit nach Ansbach brachte. Außerdem präsentierte Pilipp den neuen Produktkatalog Holzrahmenbau sowie sein wegweisendes Servicekonzept im Bereich der Gebäudedämmung.

Um bei Neubauten und Sanierungen die steigenden energetischen Anforderungen des Gesetzgebers zu erfüllen, müssen alle Maßnahmen wie effektive Wärmedämmung, sparsame Heizung sowie eine kontrollierte Be- und Entlüftung perfekt abgestimmt werden. "Damit werden Komplett-Lösungen, wie wir sie mit dem Pilipp-Gebäude-Engineering bieten, immer wichtiger", betonte Geschäftsführer Werner Taube.

In Zusammenarbeit mit zertifizierten KfW-Energieberatern begleitet das Großhandelsunternehmen seine Kunden bei der energetischen Gebäudesanierung von der technischen Auslegung über die Beantragung von KfW-Fördermitteln bis hin zur Abnahme der Gebäudedichtigkeit. Ergänzt wird dieses Serviceangebot mit hochwertigen Produkten, die sicherstellen, dass die Vorgaben der verschärften Energiesparverordnung erfüllt werden.
aus Parkett Magazin 06/15 (Wirtschaft)