Pilipp

Holzwerkstoffe: Neues Verwaltungsgebäude


Rund 2,5 Mio. EUR lässt sich die Pilipp Holzwerkstoffe ihr neues Verwaltungsgebäude in Ansbach kosten, das Ende des Jahres fertig gestellt sein soll. Im Juni erfolgte die Grundsteinlegung, verbunden mit einer Feier in den Räumen der neuen Boden- und Türenausstellung, die zwei Wochen zuvor anlässlich der Hausmesse eröffnet worden war. Bauherr ist Norbert Pilipp, Inhaber der Muttergesellschaft Adalbert Pilipp.

"Mit dem neuen Verwaltungsgebäude setzen wir ein klares Zeichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft des Unternehmens", sagte Werner Taube, der gemeinsam mit Peter Keitel die Geschäfte des mittelfränkischen Holzgroßhandels führt. Seit fast 70 Jahren ist das Unternehmen erfolgreich am Markt tätig und heute einer der führenden Anbieter von Holzwerkstoffen im süddeutschen Raum.

Von den 90 Mitarbeitern des RAL-zertifizierten Holzhandelsunternehmens werden 20 in das neue Verwaltungsgebäude einziehen. Neben Büroräumen sind dort auch zwei große Schulungs- und Tagungsräume vorgesehen.
aus Parkett Magazin 06/15 (Wirtschaft)